Termine

Loading...

Wochenendliebschaften

Zu einem der lohnenswertesten Ziele für Auto- und Technikliebhaber hat sich mittlerweile die Uhrenstadt Schramberg im mittleren Schwarzwald entwickelt. Dort entstanden in den letzten Jahren drei Museen, die mit Raritäten aus den verschiedensten Bereichen und Epochen zu begeistern wissen:

Die private Autosammlung Steim, mit mehr als 100 faszinierenden Fahrzeugen,

Das Auto- und Uhrenmuseum „Erfinderzeiten“, das auf mehr als 7000 m² einen fesselnden Einblick in vergangene Zeiten gewährt, sowie

Das Dieselmuseum, das den größten noch an seinem Original-Standort erhaltenen Dieselmotor aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg zeigt.

Zur Erkundung dieser Schätze trafen sich am Sonntagnachmittag 16 Mitglieder unseres VW-Bus-Teams im Foyer der Autosammlung Steim. Von dort starteten wir unter kompetenter Führung zu einem Rundgang durch die Reihen der spektakulären Preziosen.

Vollkommen in eine andere Zeit entrückt staunten wir uns durch die „Erfinderzeiten“. „Schau mal hier“ und „Guck mal da“, „Ach um Himmels Willen, weißt du noch „ Ja, damals“ „So lang‘ ist’s doch eigentlich noch gar nicht her“. Ein atemberaubender Rundgang!

Den Abschluss bildete der beeindruckende Dieselmotor im gegenüberliegenden Gebäude, ein Monument der Industrialisierung zu Beginn des 20. Jahrhunderts, das dort mit viel Enthusiasmus und auch unter enormem finanziellem Aufwand erhalten wird.

Ein überaus lohnender Nachmittag, der in Charlys „Sonne“ einen gebührenden Abschluss fand!

Doch bekanntlich sagen ja Bilder mehr als all die schönen Worte. Und darum findet Ihr hier eine schöne Auswahl:

1 Kommentar zu Wochenendliebschaften

  • power-mario

    Ist schön geworden. …immer wieder eine Reise wert.

    Gruß Mario (der powert 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags kannst Du verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>