Termine

Loading...

Westfalia hat sein Museum versteigert

Westfalia-Auktion

Foto: Westfalia Van Conversion GmbH

Wie unter anderem die Online-Version des Oldtimer-Magazins „Motor Klassik“ berichtet, hat Westfalia einige schöne Exponate seines Werksmuseums bei Ebay unter den Hammer gebracht. Neben einem Schnittmodell eines T3 Joker sind auch ein kompletter Joker und ein T1 von 1966 verkauft worden. Interessant in dem Zusammenhang: Einige der Fahrzeuge waren nie angemeldet und hätten bei einer Zulassung entsprechend die Erstzulassung 2009. Und genau da liegt auch das Problem: Fahrzeuge, die heute neu zugelassen werden, müssen den heutigen Abgasnormen entsprechen. Die Käufer nennen also entweder ein 07er Kennzeichen ihr eigen oder werden höchstens ab und zu in ihrem eigenen Garten campen. Bleibt zu hoffen, dass die Landratsämter der Republik für die glücklichen neuen Besitzer eine Ausnahmeregelung finden. Wir würden uns freuen, einen 1966er T1 mit originalen dreistelligen Kilometerzahlen auf unserem Treffen in Kirchzarten begrüßen zu dürfen. Käufer, meldet Euch!

1 Kommentar zu Westfalia hat sein Museum versteigert

  • Eixilostfriesin

    Moin,
    wir haben einen T3 Joker!
    Leider ist er undicht, das Wasser kommt bei Regen hinten rechts oberhalb der Heckklappe rein…
    Wo genau, ist nicht zu sehen…
    Kennt jemand dieses Problem und könnte uns weiterhelfen?

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags kannst Du verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>