Termine

Loading...

VW T2 läuft in Brasilien als VW „Kombi“ vom Band

Copyright VW do Brazil

Es ist schon lange her seit VW 1979 aufhörte, den VW Typ 2 T2 zu produzieren, aber in anderen Ländern ist man sich auch heute noch des bestechenden Konzeptes dieser Fahrzeuge bewusst. So baut VW in Brasilien noch immer den VW T2, inzwischen unter dem Namen „Kombi“ und mit einem anderen Motor, sowie einigen Änderungen an der Karosserie, die einem auf den ersten Blick aber nicht auffallen.

Auf Spiegel Online findet sich derzeit ein kleiner nostalgischer Fahrbericht mit einer Bildergalerie dieses Exoten. Dessen Motor verkraftet übrigens problemlos das aktuelle E10, das sich aufgrund starker Verweigerung der Autofahrer in Deutschland derzeit nicht so richtig durchzusetzen vermag. Kein Wunder aber, denn in Brasilien sind Kraftstoffe mit 80 oder 90 Prozent Bioethanol keine Seltenheit.

Viel Spaß beim Lesen des Spiegel-Online-Artikels und beim Betrachten der Fotos von einem fabrikneuen VW T2.

 

9 Kommentare zu VW T2 läuft in Brasilien als VW „Kombi“ vom Band

  • Hallo liebe Bullifans, da ich selber einen Brasilien Bus T2C fahre, habe ich eine HP eröffnet. Hier könnte ihr alle nützlichen und unnützen Dinge über den Brasilien Bus erfahren. Preise, Umbauten, Wartungen und und und . Viel Spaß bei lesen auf
    vw-t2c.de
    Georg

  • Hallo.
    Infos rund um den Brasilien Bus VW T2C. Tolle Bilder und viel interesante Infos.
    luftgekühlte Grüße
    Georg

  • Thomas

    Hallo, ich suche einen T2 aus Brasilien. Wer kann mir weiterhelfen?
    Gruß
    Thomas

  • Florian

    Ich bin gerade dabei ein kleines Online Autohaus zu eröffnen auf welchem man sich „Oldtimer Neuwagen“ wie auch den VW Kombi aus Brasilien bestellen kann.
    Ich würde mich um alles kümmern:
    – Import
    – Zulassung/ Anmeldung
    – umbau auf deutschen Standard
    – usw
    So das man lediglich den T2 seiner Wahl bestellt und ihn ohne Aufwand bei mir als Neuwagen abholt.

    Ich war mir bloß noch nicht sicher ob Nachfrage besteht

    Ich denke der Preis beläuft sich so auf 30.000€
    da der Import extrem kompliziert und zeitaufwändig ist
    z.B muss man ihn in England zulassen.

  • Alexander Roy

    Hallo Herr Rosenkranz
    Auch ich interessiere mich für den T2 Kombi aus Brasilien.
    Würde gerne den (Beach) kaufen,gibt es Neuigkeiten bezüglich des Import?
    Wäre nett wenn Sie mir eine Mail schicken könnten.
    Mfg Alexander Roy

  • Christian

    Hallo VW-BUS-Team Baden,

    auch ich bin an einem Import interessiert und habe schon Infos dazu zusammen; Sollen wir uns zusammentum?

    Danke für die Antwort
    Gruß
    Christian

  • Stefan Bente

    Ich habe das gleiche Anliegen, leider aber auch keine Antwort.

    @Udo: wenn wir uns mit der Suche zusammentun wollen, bitte eine Antwort an stefanbente (at) gmail (punkt) com. Danke!

    Gruss
    Stefan

  • Udo Rosenkranz

    Hallo VW-Bus Team Baden

    ich würde so gerne einen VW Bus (T2)Kombi aus Brasilien
    importieren. Leider hat mein „Googlen“ keinen Weg gewiesen,
    wie man das anstellt, zumal ich Bekannte in Brasilien habe.
    Hat dieser Bus ein Borddiagnosegerät OBD II. Man sagte mir,
    ohne OBD bekäme ich sowieso keine Zulassung. Wenn ihr mir
    einen Händler in BRD nennen könntet, der den Import des T2
    Kombi(Neu) durchführt mit Zulassung, wäre das fantastisch.
    Dank für die Antwort schon an dieser Stelle.
    MfG Udo Rosenkranz

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags kannst Du verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>