Termine

Loading...

VW T1 auf Spiegel Online

VW T1 - Womit alles begann.Tom Grünweg berichtet heute für Spiegel Online von dem Ur-Bulli VW T1 und (leider viel zu kurz) von seiner Fahrt in einem historischen Samba-Bus, Baujahr 1957.

Schön ist auch die Bildergalerie zu diesem Artikel, in der unter anderem das Notizbuch des niederländischen Importeurs Ben Pon zu sehen ist. Er hatte während eines Werksbesuchs den „Plattenwagen“ gesehen, den VW werksintern verwendete und skizzierte seine Idee für einen Transporter, die später Grundlage für den T1 gewesen sein soll. In „unserem“ Bulli schlummern also auch holländische Gene. Ob er in seinem Entwurf bereits eine Anhängerkupplung vorgesehen hatte, ist nicht überliefert.

1 Kommentar zu VW T1 auf Spiegel Online

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags kannst Du verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>