Termine

Loading...

Von alten Autos, fetten Dieseln und schönen Uhren

Für den 20. Februar 2011 haben wir einen gemeinsamen Museumsbesuch für alle Teammitglieder in der Auto- und Uhrenwelt Schramberg geplant. Wer Lust hat dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Museum „Autosammlung Steim“ in Schramberg. Je nach Gruppengröße beträgt der Eintritt sieben oder neun Euro.

Wer das Automuseum noch nicht kennt, kann sich unter der Adresse http://www.autosammlung-steim.de/ausführlich informieren. Dort findet Ihr auch eine Anfahrtsskizze.

Doch damit nicht genug. Einmal in Schramberg, nutzen wir die Gelegenheit zur Besichtigung der zweiten Sammlung des Hauses Steim: Die Uhrenwelt zeigt historische Uhren, die größtenteils in Schramberg gefertigt wurden oder eng mit den Firmen Junghans und H.A.U. verbunden sind. Beide Firmen fertigten in Schramberg bzw. im Falle der Firma Junghans fertigen sie noch heute dort.

Letzte Etappe der „Drei-Museen-Tour“ ist das Dieselmuseum. Das Besondere hier: Es gibt im Grunde nur einen Dieselmotor zu sehen. Dieser ist allerdings riesig und äußerst imposant. Der große Schiffsdiesel versorgte als Generator in der Vergangenheit die Uhrenfirmen und einen gr0ßen Teil Schrambergs.

Bitte meldet Euch bei Ralf an, wenn Ihr mitkommen möchtet.

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags kannst Du verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>